Die faszinierende Herausforderung unserer Zeit liegt darin, Gegensätze in Einklang zu bringen und Extreme gekonnt auszubalancieren.

Wir haben einen in gewisser Weise magischen Punkt erreicht, sind hin und her gerissen zwischen langweiligem Konservativismus und reizvollen Modetrends, zwischen uralter Tradition und dem Aufbruch zu neuen Ufern, zwischen Schlichtheit und der Extravaganz. Flamant präsentiert ein Konzept, alle Errungenschaften mit gewissem Mut zum Risiko innovativ und optimal umzusetzen und dabei absolut auf die Vereinbarkeit der Stilrichtungen von gestern und heute zu achten. Der hierbei neuentstandene Stil passt sich garantiert jedem Geschmack an, da er sich in allen erdenklichen Formen und Farben manifestiert. Deshalb präsentiert er sich stets von einer neuen, erfrischenden Seite und wirkt nie eintönig. Er baut stets auf traditioneller Erfahrung auf, basiert auf natürlichen Elementen und orientiert sich an den Anforderungen des täglichen Lebens. Er verkörpert nicht nur einen eigenen Einrichtungs-, sondern darüber hinaus echten Lebensstil, der genauso perfekt für einen Loft in New York wie für ein Appartement in Paris, ein Chalet in Megève, ein Landhaus im Süden oder gar ein kleines Ferienhäuschen am Meer geschaffen ist. Man kann wohl ohne Übertreibung behaupten, dass gerade Flamant höchsten Wert auf maximale Wohnlichkeit legt. Auf familiäre Interieurs, die einem nach all den Jahren ans Herz gewachsen sind wie gute alte Freunde. Diesen Stil und diese Wohnlichkeit bietet Flamant nicht nur in Brüssel, Paris, Deutschland oder Mailand, sondern auch in Dubai oder Tokio an. Damit hat Flamant bewiesen, dasselbe Tempo und dasselbe Engagement vorlegen zu können wie die gesamte heutige Generation, um mit der globalen Gesamtentwicklung Schritt halten zu können. Den Erfolg verdanken sie der Zufriedenheit von Frauen und Männern, die überall auf der Welt zu Hause sind sowie von ihren Kindern, die mehr denn je mit der Zeit gehen werden, ohne dabei jemals ihre Wurzeln zu verleugnen. Darin zeigt sich die Treue zum Unternehmen.